“Ticco – Ein Saurier mit Tourette-Syndrom” in neuem Gewand

Unser kleiner Saurier Ticco tourt ja schon recht lange umher, nun kommt er in ganz neuer und witziger Aufmachung daher. Das tourettisch-kreative Team um Florian Winterfeld hat mit viel Spaß und Freude die Geschichte unseres kleinen Sauriers vertont.

Doch woher kommen diese Figur und Geschichte? Vor vielen Jahren ist Hermann Krämer die Idee zu einem Kinderbuch entstanden, die er gemeinsam mit Leser seines Tourette Forums als spontanes Fortsetzungswerk entwickelte. Die Geschichte des kleinen Sauriers Ticco nahm mehr und mehr Gestalt an, letztendlich wurde der Dialog als Kinderbuch zusammengeführt. Die Zeichnungen zu Ticco entstammen der Feder von Susanne Ohler.

Auch wenn dieses Kinderbuch schon einige Jahre ‚auf dem Buckel‘ hat, so verliert es nicht an Aktualität. Die Erlebnisse von Ticco haben einen realistischen Bezug zu den alltäglichen Problemen von betroffenen Kindern, Jugendlichen und deren Angehörigen. Dieses Buch will Mut machen, das Leben mit Tourette-Syndrom anzunehmen.

Und jetzt gibt es Ticco als Podcast – hier auf unserer Webseite als auch auf Spotify & allen anderen Podcast Plattformen. Weiterhin viel Spaß mit unserem kleinen Saurier!